über mich
Home home
Beratung beratung
Über mich petra w.
Grundsätzliches grundsaetzliches
Kontakt kontakt
Impressum impressum
 


Petra Weisenheimer

Zertifizierte Hundetrainerin durch die Tierärztekammer
Schleswig-Holstein, erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung qualifizierter Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater
www.sh.tieraerztekammer.de

Mitglied im BVZ - Berufsverband
zertifizierter Hundeschulen e. V.

www.bvz-hundeschulen.de/der-verband-aufgaben.html

Canis-Absolventin

www.canis-kynos.de

Mitglied der BRH Rettungshundestaffel Donau-Iller
www.rettungshundestaffel.de     


Es gibt in Deutschland keine staatliche Anerkennung für den Beruf des Hundetrainers, jeder kann sich Hundetrainer nennen und als solcher tätig werden. Für den Kunden gibt es keine Möglichkeit eine Qualifikation zu überprüfen.

Aus diesem Grunde habe ich mich für eine sowohl wissenschaftlich als auch praktisch fundierte Ausbildung entschlossen und ein dreijähriges Studium beim CANIS – Zentrum für Kynologie absolviert. In den drei Studienjahren habe ich u.a. ein breites Wissen über Hundeverhalten, Hundeerziehung, aber auch über Beratungsarbeit erworben: (Seminare und Praktika)

2009 habe ich bei der Tierärztekammer Schleswig-Holstein die Prüfung zum "qualifizierten Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater" abgelegt und mich dem Berufsverband zertifizierter Hundeschulen angeschlossen.

Eine ständige Weiterbildung und der Erfahrungsaustausch mit anderen qualifizierten Hundetrainerinnen und Hundetrainern sind für mich selbstverständlich.

  bvz